1./23 Zur Erinnerung an die 1./FlaRakBtl 23 in Lich

Ehemaligen Treffen 2013

WESTERN-NIGHT IM WERRATAL

Wer sagt denn, dass die Western-Night unbedingt in der Kaserne stattfinden muss?

Vorwort von Bernd Wiegand:

Seit vielen Jahren gilt es, sich traditionell zu einem so genannten "Ehemaligen-Treffen" zu verabreden. Ein schöner Brauch wie ich finde und besonders lobenswert, wenn man bedenkt, dass die aktive Bundeswehrzeit bei den meisten von uns schon weit mehr als über dreißig Jahre zurück liegt. Ich habe stets, bis auf eine Ausnahme, die Fahrt nach Berlin, an allen Treffen teilnehmen können und es immer genossen mit den ehemaligen Kameraden, von denen einige sogar Freunde bis in die heutige Zeit geworden sind, über die alten Zeiten zu plaudern und zu erfahren wie es ihnen heute geht. So waren all die Treffen nie von Langeweile geprägt und hinterließen immer wieder schöne bleibende Eindrücke.

Nachdem wir unser letztes Treffen in der Westernstadt "Lingelcreek" (Lingelbach bei Alsfeld) absolviert hatten und mich noch daran erinnere, das Hermann Säckl uns zum Abschluss alle gebeten hat, sich einmal Gedanken zu machen, wo und unter welchem Motto wir uns das nächstemal treffen können, ist bei mir der Gedanke gereift, eine Tradition aus der guten alten Limes-Kasernenzeit, nämlich die "Western-Night" wieder aufleben zu lassen. Und da mag der Gründer der "Western-Night", Herr Kaup, ein Nachsehen mit mir haben, wenn ich behaupte, dass es nirgendwo geschrieben steht, dass die "Western-Night" zwingend in der Limes-Kaserne stattfinden muss.

Wie kam es dazu? An einem schönen Sommerabend des Jahres 2012 saß ich mit meiner Frau in unserem Garten am Lagerfeuer, legte uns einige Country-CD`s auf und genossen gemeinsam die schöne abendliche Atmosphäre in Zweisamkeit. Dann kam aus irgendeinem Grund der Gedanke hoch, wie schön es doch wäre, diese herrliche Atmosphäre mit meinen ehemaligen Kameraden und sofern vorhanden, deren Partnerinnen zu teilen. Folglich sprach ich meine Frau darauf an und wollte wissen was sie davon hielte. Sie war sofort begeistert und meinte, dass das eine gute Idee sei. Nicht lange zögernd rief ich anderntags Hermann Säckl an und erzählte ihm von dem Vorhaben. Eine Woche später haben wir uns dann bei mir zu Hause getroffen, um die Örtlichkeiten zu besichtigen sowie den Ablaufplan, den ich bereits in einem Grobkonzept gefertigt hatte, zu besprechen.

Nachdem auch Hermann Säckl von der Idee überzeugt und begeistert war, entschlossen wir uns dieses Vorhaben in die Tat umzusetzen.

Jetzt liegt es nur noch an Euch, dieses Vorhaben durch zahlreiches Erscheinen zum Erfolg zu führen.


Damit ihr rechtzeitig entsprechend planen könnt und wissen sollt, was wir so vorhaben, werft bitte einen Blick auf den Organisationsplan und meldet Euch bitte rechtzeitig über unsere Web-Seite an, damit auch wir entsprechend rechtzeitig weiter planen können. Dafür schon jetzt meinen besten Dank an Euch im Voraus!!
  1. Wann?
  2. 03. August 2013
  3. Wo?
  4. In der privaten Gartenanlage von Hannelore und Bernd Wiegand, Schlaggasse 8, 37276 Meinhard, OT: Frieda (ein 900 Seelendorf im Osten Nordhessens, im schönen Werratal, nahe zur Grenze Thüringens gelegen).
  5. Anfahrt
  6. Für diejenigen, die kein Navi haben, ist ein Ausschnitt von Google-Maps am Ende der Seite. Hinweis: Innerorts befinden sich diverse Hinweisschilder für die Anfahrt zu den Parkplätzen und zur Gartenanlage.
  7. Zeitplan
    • 14:00 Uhr:
    Eintreffen der Gäste und Begrüßung.
      15:00 Uhr:
    von 15 bis 18 Uhr besteht für die Gäste gegen Entgelt die Möglichkeit zum Reiten (15 - 30 Minuten) und/oder zu einer Planwagenfahrt (30 - 45 Minuten)
      16:00 Uhr:
    von 16 - 18 Uhr, Einnahme der Grillspeisen
    (um Wartezeiten für die Gäste und Engpässe für den "Grillmeister" zu vermeiden, wird auf ein gemeinsames Essen verzichtet. Es kann jeder im genannten Zeitfenster essen wann, was und soviel er möchte.)
      18:00 Uhr:
    von 18 - 21 Uhr musikalische Darbietungen verschiedener Interpreten.
      21:00 Uhr:
    Öffnung der Bar im Haus und Anzünden des Lagerfeuers im Garten.
      24:00 Uhr:
    "Offizieller" Ausklang mit kleinem Feuerwerk
  8. Weiteres Programm
    • Baden im Swimmingpool
    sofern Badezeug mitgebracht wird.
      Nageltrimmen auf Holzbock.
      Traditionelles YAHTZEE-Turnier
    mit Gewinnprämierung für den Besten.
      Country Music
    bis zum Abwinken.
      Darten
    nach der Öffnung des Partyraumes.
  9. Kostenbeitrag:
  10. 25 Euro pro Person.
    Im Beitrag sind 10 (zehn) x 1 Euro Wertgutscheine enthalten, die individuell für Essen und Getränke eingesetzt werden können sowie die Kostenpauschale für diverse Mieten, wie Zelte und Bestuhlung, Grillkohle und Anzünder, Stromkostenpauschale und Helferkosten für Aufbau-, Abbau- und Aufräumarbeiten.

    Der Betrag kann ab sofort unter dem Betreff Western-Night auf das nachstehende Konto eingezahlt werden:
    Bernd Wiegand, Sparda-Bank Hessen eG, BLZ 500 905 00, Kto-Nr. 110 190 70 47

    Wichtiger Hinweis: Als letzter Termin für den Zahlungseingang wird der 20. Juni 2013 festgesetzt! Bei einer etwaigen Stornierung aus wichtigem Grund, kann eine Rückerstattung des Kostenbeitrages nur bei Stornierungseingang bis zum 30. Juni 2013 gewährt werden.
    Essen- und Getränkegutscheine im Wert von je einem (1) Euro können am Veranstaltungstag unbegrenzt nachgekauft werden.
  11. Preise für Speisen:
  12. Bratwurst 2,00 Euro; Spare Rips 4,00 Euro; Steak 5,00 Euro; (jeweils inklusive Beilagen wie Kartoffel- bzw. Nudelsalat, oder Brötchen, sowie diverse Salatsorten und Dressings)
  13. Preise für Getränke:
  14. alkoholfreie Getränke 1,00 Euro, Bier und Apfelwein 1,00 Euro, Schnäpse 1,00 Euro, Mixgetränke 2,00 Euro
  15. räumliche Ausstattung:
  16. in der Gartenanlage besteht ausreichend Platz für bis zu siebzig (70) Personen. Sie ist größer, als es auf den Bildern scheint. - Toilette im Erdgeschoss des Hauses - ausreichend Parkplätze befinden sich hinter dem Grundstück auf einer angemieteten Wiese
  17. Service-Team:
  18. für die erfolgreiche Durchführung der Veranstaltung steht uns ein Team von zwölf (12) Personen zur Verfügung, die durch einen Anstecker mit der Aufschrift "Service" gekennzeichnet sind und Essen und Getränke kostenfrei erhalten, da sie allesamt ehrenamtlich für uns arbeiten.
  19. Übernachtungsangebot
  20. Kleinpensionen und Fremdenzimmer in Frieda oder

    Schwebda (2 Km) (zwischen 25 und 40 Euro im EZ oder DZ inkl. Frühstück),

    Hotelgaststätte zur Krone in Eschwege (6 Km)
    Tel.: 05651-30066, Fax: 05651-6252
    Homepage: www.altstadtgasthof-krone.de (49 EUR im EZ, 69 Euro im DZ inkl. Frühstück)

    KNAUS Campingpark Eschwege am Werratal See (7 Km)
    Tel.: 05651-338883, Fax: 05651-338884
    Homepage: www.knauscamp.de/Camp_Eschwege.html
    (die Preise können auf der Homepage eingesehen werden)

    Für die Rückfahrten zum Hotel bzw. der Pension oder Campingpark steht uns ein Pendelfahrer kostenfrei bis zum Ende der Veranstaltung zur Verfügung.

    Hinweis:Etwaige Stornierungskosten sind natürlich vom Übernachtungsgast zu zahlen.
Wer möchte, kann den Termin auch gern für einen Kurzurlaub nutzen und mehrere Tage buchen. Das Werratal hat weitaus mehr zu bieten als die "Western-Night" in Frieda!!

Ach ja,Es wäre natürlich toll, wenn Ihr mal in den alten Klamotten kramt und Euere alten Westernstiefel, Cowboy-Hüte etc. rausholt und natürlich am Veranstaltungstag tragt.

Auf euer zahlreiches Erscheinen freuen sich Bernd und Hannelore Wiegand!

Hier gehts zum Anmeldeformular: Klick mich

Ranch Ranch

Damit ihr alle wisst, wo Bernds Ranch ist, hier der Googleausschnitt:



Größere Kartenansicht